Jetzt, wo der Winter so gut wie um ist, hat es doch endlich mal wieder geklappt auf der Loipe zu landen. Um genau zu sein, auf den Taufsteinloipen am Hoherodskopf. Die Schneebedingungen waren noch überraschend gut. Teilweise mal etwas eisig, aber im Großen und Ganzen echt noch super.

Und die beste Erkenntnis, das Ausdauertraining hat echt gefehlt. Kondition ist im Moment echt fast null. Aber das wird wieder und solange es die Bedingungen noch zu lassen werde ich es hoffentlich nochmal zum Langlaufen schaffen.

Ich stand jetzt fast 1 1/2 Jahre nicht mehr auf den schmalen Brettern, aber verlernt hab ich es nicht. Da musste ich die Chance nutzen und ca. 11 km auf den Loipen im hohen Vogelsberg zurücklegen. Macht echt Spaß auf mehr. Vielleicht klappt es ja im nächsten Winter endlich mal mit mehr Skating Training.Taufsteinloipe_03

Das wäre doch schon mal ein guter Vorsatz für den Winter 2015 / 2016 und im Sommer kann man darauf, beim Inlineblading, ein wenig drauf hin trainieren.

Höhenprofil der Langlauftour – Taufsteinloipe:
langlauf_01