Der Kletterrucksack NEON Gear 45 L von Mammut besticht duch seinen großen Stauraum für die gesamte Ausrüstung. In der großen Netzinnentasche an der Rückseite lassen sich die Schuhe gut verstauen. Eine Tasche für den Chalkbag ist ebenfalls integriert, somit wird auch nichts schmutzig. Optional lässt sich noch ein Seilsack integrieren, der beim Kauf des Rucksack dabei ist.

Diverse kleine und große Taschen sorgen für zusätzlichen Stauraum. Die Tragegurte mit Becken- und Brustgurt sind verstellbar und der Rucksack lässt sich sehr angenehm tragen. Selbst beim Abseilen mit viel Gepäck sitzt er wie angegossen.

Durch die eingearbeitete Materialschlaufe lassen sich Karabiner, Express Set usw. schön geordnet aufhängen und es bleib alles an seinem Platz wenn man den Rücksack von oben oder durch das große Rückenfach öffnet.

An der Aussenseite befindet sich auch noch mehrere Materialschlaufen zum anbringen von noch weiterer Ausrüstung.

Rund um ein gelungener Kletterrucksack!!!

rucksack_materialschlaufe

rucksack_offen

rucksack_oben