Da meine selbstgebaute Variante nur eine Saison gehalten hat, habe ich mich dazu entschlossen mir das Verdunklungssystem von VanEssa Mobilcamping zu kaufen.

12

Gute Passform

Und schon beim Auspacken habe ich gemerkt, es war die richtige Entscheidung. Die hochwertig verarbeiteten, mehrschichtigen Thermomatten passen wie angegossen. Selbst die Teile für die kleinen Seitenfenster an den Spiegeln passen perfekt.

Die Themromatten werden in einem Transportbeutel geliefert, welcher sich auch bestens zur Aufbewahrung eignet.

Angebracht werden die Matten an jeder Scheibe mittels Saugnäpfen. Diese müssen vor dem ersten Gebrauch angebracht werden. Sie werden separat mit jeweils einem Metallring ( Schlüsselring ) mitgeliefert.

Mit eben diesen Ringen lassen sich die Verdunklungsmatten auch ohne Probleme einfach wieder lösen. Die Passform der einzelnen Thermomatten überzeugt mich voll und ganz.

Die Außenseite besteht aus einer isolierenden Silberfolie. Die Innenseite besteht aus einer Art Textil.

Mit einem Preis von 185 € sicher nicht ganz günstig, aber die Anschaffung lohnt sich!



Saugnapf mit Ring

Saugnapf mit Ring

Seitenfenster ( Spiegel )

Seitenfenster ( Spiegel )

Matten für Schiebetür

Matten für Schiebetür

Spiegelausschnitt

Spiegelausschnitt